Rollis on Tour

Reisen im Rollstuhl: Rostock

Sommer und Meer. Wir lieben es – auch wenn die Erfahrung zeigt, dass Rollstuhl und Strand nicht immer gut zusammenpassen. Eine gute Alternative ist es daher, in einer Stadt wie Rostock zu übernachten und von dort aus geeignete Ausflugsziele gezielt anzusteuern. Und es lohnt sich, denn es gibt immer mehr Sehenswürdigkeiten, die die man gut mit dem Rollstuhl erkunden kann.
Wir waren zu einem Kurzurlaub in Rostock und haben im Hotel Sportforum übernachtet. Mit seinen 9 barrierefreien Zimmern ein guter Ausgangspunkt für Touren in der Gegend. Oft haben wir sogar das Auto stehen gelassen und öffentliche Verkehrsmittel, wie Straßenbahn oder Regionalzug, benutzt. War super!
Und ein besonderes Highlight gab es auch. Segellehrer Wolfram zeigte, wie man auch mit Handicap mit einem Trimaran segeln kann.
Wir haben unsere Erlebnisse wieder in einem Videoclip zusammengefasst. Viel Vergnügen!