Rollis on Tour

NORDTIROL, Kaunertal und Gachenblick

Im Juni erfolgt im Hochgebirge üblicherweise der erste Schnitt der Wiesen. Ende Mai sind die Bergwiesen üppig grün – durchsetzt von vielfarbig leuchtenden, blühenden Blumen und Kräutern. Ein guter Grund also, in diesem Jahr unseren Wanderurlaub in genau diese Zeit zu legen.
Mit dem Wetter hatten wir einigermaßen Glück. Während in Süddeutschland in einigen Gegenden “landunter” war, hatten wir unseren täglichen Regen meist nur am Nachmittag. Und es gab sogar Zeiten mit eitel Sonnenschein. So konnten wir wieder schöne Spaziergänge im Umfeld des Hotel Weisseespitze unternehmen und erkunden, was es neues in der Umgebung gibt.
Highlight war die nun fertiggestellte Aussichtsplattform Natur- und Kulturpanorama Gacher Blick am Kaunergratcenter auf 1.558 m Höhe. Durch eine lange Rampe perfekt auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.
Das Hotel Weisseespitze verleiht Handbike und Swiss-Tracs, um die Bergwelt erkunden zu können. Wir konnten dort nun sogar einen Segway-Elektrorollstuhl, den “Freee” ausprobieren.
Wir haben von unserem Aufenthalt und den erlebten Abenteuern wieder ein Video erstellt. Viel Spass beim Ansehen.