Bad Bevensen-Wandelnächte
Heidelandschaft

Der Berliner Maler Horst Rosenberger ist gemeinsam mit seiner Frau weltweit auf Reisen. Und doch zieht es sie immer wieder zu einem Aufenthalt nach Bad Bevensen, dem gemütlichen Städtchen in dieser traumhaften Umgebung der Lüneburger Heide.
Der Spätsommer hat seine ganz eigene Stimmung. Die blühende Heide taucht die Landschaft dann in fast unwirkliche Farben.
Genau passend, findet der Maler und bannt das Gesehene im impressionistischen Stil auf Leinwand.

Digital Painting
FineArtPrint auf Leinwand, 60 x 80 cm
300 €

Sie sind an diesem Bild interessiert?
Bitte wenden Sie sich an die Tourist-Information im Kurhaus

Digital Master Painter
Horst Rosenberger

Der Berliner Horst Rosenberger ist ein leidenschaftlicher Globetrotter. Gemeinsam mit seiner Frau Petra bereiste und bereist er viele Länder. Als Reisejournalisten präsentieren sie ihre Erfahrungen über Land, Leute und Lebensart regelmäßig in ihren Multimedia-Shows. Und so begann seine künstlerische Arbeit durch seine Leidenschaft zur Fotografie. Er entdeckte immer wieder Motive, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gingen und wollte sie malen, um die eigene Stimmung noch intensiver darzustellen. Erst autodidaktisch, dann in Malkursen und später als Schüler des Berliner Kunstmalers und Designers Andrej Bitter begann er seine Visionen malerisch umzusetzen. Zunächst traditionell in Aquarell und Pastell, dann in digitaler Technik, d.h. seine Kunstwerke sind nicht mit dem Pinsel gemalt, sondern mit einem digitalen druck- und neigungssensitiven Stift, mit Tablet und Computer. Ausgedruckt werden die Bilder auf hochwertigem Hahnemühlepapier, Forex, Leinwand oder AluDibond. Seine digitalen Kunstwerke erregten großes Interesse bei nationalen und internationalen Ausstellungen, u.a. in Miami, New Yorck, Zürich und Berlin.
Bei seinem künstlerischen Schaffen geht es Horst Rosenberger darum, Grenzen zu überwinden und die Möglichkeiten der modernen Technik für die Kunst zu öffnen und dieses Wissen auch weiterzuvermitteln,  u.a. als Dozent an der Schlei-Akadademie.