Rollis on Tour

MAGDEBURG – Hundertwasser und Lichterwelt 2021

Die wohl schönste Weihnachts- und Winterbeleuchtung in Mitteldeutschland erlebten wir in Magdeburg. Aus mehr als  einer Million LEDs  wurden imposante Lichtmalereien geschaffen. Auf dem Domplatz erstrahlt die Magdeburger Halbkugel – von 8 leuchtenden Pferden auseinander gezogen, Magdeburger Persönlichkeiten erstrahlen an den Fassaden der Gebäude auf dem Alten Markt, auf dem Ulrichmarkt ertönt die Musik Telemanns am Lichtspiel des Brunnens und vieles, vieles mehr.
Die Lichterwelt Magdeburg startete am 22. November 2021 und ist noch bis zum zum 2. Februar 2022 rund um die Uhr zu bestaunen. Der Eintritt ist frei.
Wir waren nach dem Weihnachtsfest dort und haben dadurch auch noch die Chance gehabt, den Weihnachtsmarkt zu besuchen und natürlch einen leckeren Glühwein zu trinken.
Ein besoinderes Erlebnnis war die Übernachtung im Arthotel in Magdeburg. Es befindet sich in der Grünen Zitadelle, dem Hundertwasserhaus am Dom. Es hat leider kein „richtiges“ Rollstuhlzimmer, aber wir hatten uns Fotos vom Bad zumailen lassen und konnten so für uns entscheiden, dass wir dort wohl als Rollstuhlfahrer zurecht kommen würden und es war tatsächlich o.k. für uns.

Hier ein Videoclip über unsere weihnachtliche Reise nach Magdeburg: